Bahngasse
Lustenau

Ausverkauft

Modern wohnen mit Parkblick

Lustenau ist als größte Marktgemeinde Österreichs sehr lebendig und vielseitig – und so sind auch die Gegebenheiten rund um Ihr neues Wohndomizil: Zu Fuß oder mit dem Rad sind sie rasch im grünen Ried oder am klaren Wasser des Rheins. Beim Wochenmarkt am Blauen Platz geht es hingegen hoch her. Neben der Standortqualität hat das Neubauprojekt in der Bahngasse noch einiges zu bieten.

Es entstehen insgesamt drei freistehende Baukörper mit 2- bis 4-Zimmer Wohnungen. Jede Wohnung besitzt einen eigenen Außenbereich in Form einer wettergeschützten Sonnenterrasse oder eines grünen Privatgartens. Eine Besonderheit stellt die geplante öffentliche Parkanlage dar, welche an das Neubauprojekt grenzt. Von Ihrem neuen Zuhause aus bietet sich ein unverbaubarer, freier Blick auf den Park – hier entstehen große Grünflächen, natürlich beschattete Zonen und Sitzmöglichkeiten für entspannte Momente.

Rhein und Ried als Wohlfühlfaktor

Die Marktgemeinde Lustenau mutet an wie eine Stadt, birgt aber dennoch die Freundlichkeit einer Gemeinde, eingebettet inmitten des Rheintals, in sich. So lässt sich als Einwohner der Marktgemeinde beides genießen: Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten im Zentrum, genauso wie zahlreiche Sportaktivitäten oder Erholung in der Natur. Die Bahngasse ist dafür ein idealer Standort: Keine zwanzig Minuten benötigen Sie zu Fuß ins Schweizer Ried oder zur Rheinbrücke.

Lustenau’s Infrastruktur ist bestens ausgebaut. Das macht den Weg zur Arbeit – egal ob mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Auto – bequem und unkompliziert. Unweit der Bahngasse finden sich zudem Schulen, Kindergärten und mehrere Nahversorger.

2021/08/16

Fliesen, Rohinstallationen, Estrich

BT_Bahngasse_ET5

Die Fassaden der drei Häuser wurden fertig gestellt. In Haus A sind die Fliesenlegearbeiten voll im Gange. Die Rohinstallationen in Haus B werden diese Woche abgeschlossen und die Trockenbauwände geschlossen. In Haus C wurde letzte Woche der Estrich verlegt.

2021/07/01

Fassade, Dämmung, Spachtelung

BT_Bahnstr_ET4

Die Spachtelung an der Außenfassade wurde bei Haus A fertiggestellt. Die Arbeiten an der Fassade von Haus C schreiten zügig voran. Die Wärmedämmung an der Fassade des Haus B ist nun angebracht. Des Weiteren wurden im Haus B die Trockenbauwände fertiggestellt und einseitig beplankt. In Haus C werden die Trockenbauwände geschlossen, als nächstes wird in Haus C der Estrich verlegt.

2021/06/02

Rohbauarbeiten

BT_Bahngasse_Eintrag3

Im Haus A wird gerade die Dämmung für den Fußboden verlegt. Nächste Woche wird der Estrich verlegt. Das Stiegengeländer wurde ebenfalls in Haus A montiert. Im Haus B sind die Fenster fertig montiert. In Haus C werden die Trockenbauwände gestellt und die Rohinstallationen für HSL und Elektro gemacht.

2021/05/17

Decken/Fenster/Verputz

BT_Bahngasse_Eintrag2

Im Haus B wurde mit heutigem Tag die Decke des 2. OG fertig betoniert – das Notdach wird als nächstes montiert. Des Weiteren wird begonnen, die Fenster im Haus B zu montieren. Im Haus A haben wir den Eingangsbereich und die Tiefgaragenabfahrt fertig verputzt. Die Trockenbaufirma ist derzeit mit den Metallständerwänden im Haus C voll dran.

2021/04/09

Deckenarbeiten

BT_Bahngasse_Eintrag1

Bei Haus A wurde mit den Arbeiten an der Wärmedämmfassade begonnen. Im Haus B ist die Decke des 2. OG fertig geschalt. In Haus C werden die gesamten Decken fertig gespachtelt. Die Rohinstallationen in der Tiefgarage sind abgeschlossen.