ZIMA auf der EXPO Real 2021:
purelivin als Gamechanger

Pressebericht


Am 11. Oktober ist es endlich wieder so weit: Nach einer coronabedingten Pause im vergangenen Jahr dreht sich bei der diesjährigen EXPO REAL in München wieder drei Tage lang alles rund um Immobilien und Investitionen. Bereits zum wiederholten Male nimmt auch die ZIMA Unternehmensgruppe an der internationalen Fachmesse teil. Wir erinnern uns gerne zurück an die vielen interessanten Gespräche mit Branchenvertretern aus ganz Europa, die wir auf der letzten EXPO REAL vor zwei Jahren führen konnten. Umso mehr freuen wir uns, dass der Branchentreff nach einjähriger Abstinenz im Oktober wieder stattfindet – natürlich mit einem entsprechenden Hygienekonzept. Die Fachmesse ist nach wie vor die ideale Plattform, um mit internationalen Immobilienexperten in einen konstruktiven Dialog zu treten.


Klimapositives Bauen dank purelivin
Im Mittelpunkt der diesjährigen Messeaktivitäten der ZIMA Unternehmensgruppe steht die Präsentation von purelivin. Bei dem zukunftsweisenden Holzmassivbau-Konzept werden seriell vorgefertigte, komplett ausgebaute Module aus Massivholz nach dem „Plug & Play“-Prinzip zu multifunktionalen Wohneinheiten kombiniert. Vor allem vor dem Hintergrund der Klimakrise kommt diesem revolutionären Konzept eine besondere Bedeutung zu, schließlich ist der Bausektor für mehr als ein Drittel der weltweiten Treibhausgasemissionen verantwortlich – Ressourceneffizienz in der Immobilienbranche ist also das Gebot der Stunde.

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Zukunft des Wohnbaus modular, seriell vorgefertigt und in Holz ist. Durch die Substituierung CO2-intensiver Baustoffe wie Stahl oder Beton mit dem nachwachsenden Baustoff Holz kann man die Trendwende hin zu klimapositiven Bauen aktiv mitgestalten. Genau da wollen wir mit purelivin ansetzen.

Die ZIMA Erfolgsgeschichte: 50 Jahre Vertrauen
Seit 50 Jahren entwickeln wir als inhabergeführte Unternehmensgruppe besondere Immobilien im deutschsprachigen Alpenraum. Mittlerweile arbeiten rund 180 Mitarbeiter in sechs Niederlassungen über vier Länder verteilt an innovativen und wertbeständigen Immobilienprojekten. Die ZIMA ist eine extrem zukunftsorientierte Unternehmensgruppe, die nie stillsteht und immer nach innovativen Lösungen strebt. Das betrifft beispielsweise die schnell voranschreitende Digitalisierung oder die globale Klimakrise, der wir mit intelligenten Konzepten wie etwa purelivin entgegensteuern wollen. Das Vertrauen, das uns in den vergangenen 50 Jahren von unseren Kunden und Partnern entgegengebracht wurde, wollen wir auch in Zukunft mit Taten zurückzahlen. Wir freuen uns schon sehr, mit interessierten Besuchern bei der EXPO REAL über unsere derzeitige Projektpipeline mit über 4.300 Wohneinheiten und einem Gesamtprojektvolumen von rund 1,8 Milliarden zu sprechen.

Messehighlights
im Überblick


11. bis 13. Oktober 2021 | Halle A1 | Stand 101

  • purelivin, das modulare Holzmassivbau-Konzept, als Gamechanger in Richtung klimapositiver Wohnbau
  • 50 Jahre ZIMA
  • Projekthighlights im deutschsprachigen Alpenraum