Bregenz
Vorarlberger Landesversicherung

VLV Neubau Firmensitz in Bregenz
Arbeitsplätze für ca. 120 Mitarbeiter
Fertigstellung Herbst 2023

Investition in die Zukunft


Mit dem traditionellen Spatenstich Anfang Juni 2021 wurde der VLV Neubau offiziell gestartet. Bis Ende 2023 wird ein modernes und funktionales Bürogebäude errichtet. Nach über 100 Jahren ihres Bestehens wird nun wahr, was lange geplant wurde: Ein modernes und funktionales Bürogebäude ersetzt das bisherige Verwaltungsgebäude aus dem Jahre 1929. Damals wie heute gilt die Prämisse: „Das Gebäude selbst soll repräsentabel, schön und vor allem praktisch werden, jedoch soll hierbei zur Geltung kommen, dass Sparsamkeit und nicht unbeschränkte Mittel angewendet wurden.“ (Originalzitat des damaligen Kuratoriums, 1928)

  • Bushaltestellen Fußläufig erreichbar
  • Zentrale Lage mitten in Bregenz
  • Flexibles Arbeiten und Fokus auf Mitarbeiterzufriedenheit

Baufortschritt

Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden!

April 2022

Die Aushubarbeiten sind beendet. Mit den Fundamenten und dem Betonieren kann begonnen werden.

März 2022

Mit Anfang März wurde mit den Aushubarbeiten der Baugrube begonnen. Bis Ende März ist der Abschluss der Aushubarbeiten geplant – danach wird mit dem Betonieren der Bodenplatte begonnen.

August 2021

Die Abbrucharbeiten sind abgeschlossen. Ab Mitte August erfolgt der Tiefgaragenbau.

Juni 2021

Nachdem die Baustelle eingerichtet wurde, beginnt nun der Abbruch des Bestandsgebäudes.

Juni 2021

Der Neubau des VLV-Verwaltungsgebäudes wurde mit dem traditionellen Spatenstich eingeläutet.