Kuhn
Terlan/Siebeneich

Ausverkauft

Im schönen Siebeneich (Terlan) realisiert die ZIMA mit Sitz in Bozen ein Neubauprojekt mit insgesamt 11 Wohnungen. Die Wohnanlage befindet sich in sehr ruhiger Lage im Grünen, mit südwestlicher Ausrichtung und wundervollem Blick auf eine atemberaubende Bergkulisse.

Die verschiedenen Größen der Einheiten können individuell eingeteilt werden. Das Klimahaus „A nature“ garantiert Ihnen einen sehr niedrigen Energieverbrauch und die Ausstattung entspricht einem sehr hohen Standard. Der Baubeginn ist bereits erfolgt und die Fertigstellung für Ende Frühling 2022 geplant.

2021/07/20

Blick von oben

BT_Kuhn_ET12

Alle Arbeiten, innen wie außen, schreiten wie geplant voran. Grund genug das Projekt Kuhn mal aus der Vogelperspektive zu betrachten - das kann sich doch schon sehen lassen.

2021/07/15

Abdichtung, Außenfassaden, Rohinstallationen

BT_Kuhn_ET11

Das Dachpaket und die Abdichtung vom Pultdach ist kurz vor der Fertigstellung. An den Außenfassaden wird mit dem Wärmedämmverbundsystem begonnen und im Innenbereich sind die Rohinstallationen im Gange. Das Einbringen vom Schaumbeton in den ersten beiden Stockwerken ist für Ende Juli geplant.

2021/07/01

FENSTER- & FENSTERTÜRELEMENTE

Kuhn_BT_ET10

Das Dachpaket des Holz-Steildaches ist abgeschlossen. Die Blindstöcke der Fenster- und Fenstertürelemente wurden geliefert und werden nun fortlaufend installiert. Im Innenbereich ist die Verlegung der Rohinstallationen im Gange.

2021/06/10

Montage Holz-Steildach

kuhn_Bautagebuch_et9

Beim Projekt Kuhn wurde mit der Montage des Holz-Steildaches begonnen und der Großteil der tragenden Struktur ist bereits montiert. Das Aufmauern der Außenwände und Innen-Trennwände steht kurz vor dem Abschluss.

2021/06/03

Mauerwerk OG 1

Bautagebuch_Kuhn_ET8

Im Erdgeschoss und im 1. OG wird aktuell das Mauerwerk realisiert. Für die KW 23 ist die Montage des Steildaches eingeplant.

2021/05/20

Letzte Decke betoniert

Bautagebuch_Kuhn_ET7

Die letzte Decke wurde betoniert und die Trennwände eingemessen. In Kürze wird mit dem Mauerwerk im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss begonnen.

2021/05/13

Betonage Decke 2. OG

Kuhn_Bautagebuch_6

Aktuell wird die letzte Decke über dem 2. OG geschalt und bewehrt. Die Betonage ist für Fr. 14.05.2021 eingeplant.

2021/05/06

Stützen im 2. OG

Kuhn_Bautagebuch_5

Aktuell werden die tragenden Stahlbetonscheiben und Stützen im 2. Obergeschoß geschalt und gestellt.

2021/04/22

Stützen im 1. OG

BT_Siebeneich_Eintrag4

Die Stahlbetondecke über dem Erdgeschoss ist betoniert. Die Arbeiten an den tragenden Stahlbeton-Wandscheiben und Stützen im 1. Obergeschoß finden gerade statt.

2021/04/16

Abschlussarbeiten Stahlbeton-Wandscheiben

Kuhn_BT_Eintrag3

Beim Projekt Kuhn werden aktuell die Arbeiten an den tragenden Stahlbeton-Wandscheiben und den Stützen im EG abgeschlossen. Außerdem erfolgen die ersten Arbeiten an der Schalung der Decke über dem EG

2021/04/02

erste Decke

kuhn_hp

Bewehrung der ersten Decke (Decke über Kellergeschoß) - die Betonage erfolgt noch heute.

2021/02/22

Arbeiten UG

BT_Siebeneich_Eintrag1

Der Aushub ist abgeschlossen, die Arbeiten am UG laufen.